Ortsverein Einladung öffentliche Mitgliederversammlung

Der SPD Ortsverein Oberteuringen lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am Donnerstag den 20.12.2018 um 20:00 Uhr Wirtshaus an der Rotach (Sportlerheim/Nebenzimmer) zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein.

Am 26.Mai 2019 finden die Gemeinderats-und Kreistagswahlen statt. Die SPD Oberteuringen wird hierbei mit ihren Leitthemen Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Gleichberechtigung sowie Stärkung der demokratischen Teilhabe und des bürgerschaftlichen Engagements in unserer Gemeinde Ideen und Konzepte unterbreiten.

Wir würden daher gerne Ihre Anliegen, Sorgen und Vorschläge als Bürgerinnen und Bürger besser kennenlernen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Die Mitglieder des Ortsvereins werden anwesend sein und freuen sich auf Ihre Ideen und Beiträge, um dies bei Erarbeitung unseres Kommunalprogramms berücksichtigen zu können.

Unsere Gemeinde braucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die unser Gemeinwesen und unser Gemeindeleben aktiv mitgestalten. Kommunalpolitik ist der ideale Ort für Neubürger oder „Alteingesessene“, sich politisch einzubringen. Sollten Sie sich engagieren wollen, freuen wir uns jederzeit, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Melden Sie sich einfach bei uns, auch außerhalb jeder formellen Sitzung und Veranstaltung. Wir sind für Sie da!

Kontakt: Günther Schnappauf

Schubertstr.2

88094 Oberteuringen

Tel:07546 1869

Mail:guenther_schnappauf@web.de

Homepage: www.spd-oberteuringen.de

Veröffentlicht am 05.12.2018

Kommunalpolitik Kommunalwahl 26.Mai 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Oberteuringen, am 26.Mai 2019 sind
Kommunalwahlen in Baden-Württemberg.

Die Zeit läuft für eine Bewerbung als Gemeinderätin oder Gemeinderat für unsere Gemeinde Oberteuringen.

Sie als engagierte Person,ob Neubürger oder verwurzelt, die Sie das Gemeindeleben mitgestalten wollen, sollten mit uns in Kontakt treten.

Nach 100 Jahren Frauenwahlrecht ist es an der Zeit das im Gemeinderat der Anteil der Frauen verändert wird, zur Zeit ist eine Frau im Gemeinderat vertreten. Gesamtbevölkerung Stand 31.03.2018 4914 davon Weiblich 2427.

Über unsere Schwerpunkte möchten wir gerne mit Ihnen persönlich sprechen.

Kontakt: Günther Schnappauf

Schubertstr.2