Sitzung des SPD OV Oberteuringen mit Vorstandswahlen

Aktuelles

SPD Ortsverein Oberteuringen

Am Freitag den 29.April 2022 20:00Uhr fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Oberteuringen statt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Günther Schnappauf der den SPD Kreistags Fraktionsvorsitzenden des Bodenseekreises Norbert Zeller herzlich willkommen heißen durfte, stand auf dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen zum Vorstand des SPD Ortsvereins.

Norbert Zeller stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung.

Bestätigt wurde im Amt als 1.Vorsitzender Günther Schnappauf

Neu im Amt als 2.Vorsitzender David Funes

Bestätigt wurde im Amt als Kassierer Jörg Weißkopf

Neu als Revisoren Matthias Bergmann und Werner Rothacher

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Matthias Bergmann der jahrelang sich als 2.Vorsitzender zur Verfügung gestellt hat, und dankenswert das Amt des Revisor mit Werner Rothacher mit übernommen hat.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen.

In der anschließenden Aussprache berichteten die Gemeinderäte Günther Schnappauf und David Funes über den Stand Schulneubau,Lärmaktionsplan,Gemeindeentwicklungskonzept 2035,Erweiterung ÖPNV,Radweg Neuhaus-Fuchstobel.

Norbert Zeller zeigte sich sehr interessiert für die Entwicklung der Gemeinde und berichtete im Anschluss noch aus dem Kreistag.

Der SPD Ortsverein Oberteuringen möchte sich ganz herzlich bei den Senioren aktiv bedanken die uns ihre Räume im Kulturhaus Mühle zur Verfügung gestellt haben.

Besuchen sie unsere Homepage:www.spd-oberteuringen.de

Vorsitzender SPD Oberteuringen

Günther Schnappauf
guenther_schnappauf@web.de

 

 
 

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden