05.03.2024 19:54 Leni Breymaier zum Equal Pay Day
Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit muss selbstverständlich sein Am 6. März 2024 ist der Equal Pay Day. Er markiert die statistische Lohnlücke zwischen Männern und Frauen von 18 Prozent und steht symbolisch für den Tag im Jahr bis zu dem die Erwerbstätigkeit von Frauen unbezahlt bleibt. Höchste Zeit, dass sich das ändert. „30 Jahre… Leni Breymaier zum Equal Pay Day weiterlesen

03.03.2024 20:14 EIN EUROPA DER FRAUEN IST UNABHÄNGIG, FORTSCHRITTLICH UND WIDERSTANDSFÄHIG
Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Internationalen Frauentag, für Frauen stark, sondern jeden Tag. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley. weiterlesen auf spd.de

SPD Ortsverein Oberteuringen

Sitzung des SPD OV Oberteuringen mit Vorstandswahlen

SPD Ortsverein Oberteuringen

Am Freitag den 29.April 2022 20:00Uhr fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Oberteuringen statt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Günther Schnappauf der den SPD Kreistags Fraktionsvorsitzenden des Bodenseekreises Norbert Zeller herzlich willkommen heißen durfte, stand auf dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen zum Vorstand des SPD Ortsvereins.

Norbert Zeller stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung.

Bestätigt wurde im Amt als 1.Vorsitzender Günther Schnappauf

Neu im Amt als 2.Vorsitzender David Funes

Bestätigt wurde im Amt als Kassierer Jörg Weißkopf

Neu als Revisoren Matthias Bergmann und Werner Rothacher

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Matthias Bergmann der jahrelang sich als 2.Vorsitzender zur Verfügung gestellt hat, und dankenswert das Amt des Revisor mit Werner Rothacher mit übernommen hat.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen.

In der anschließenden Aussprache berichteten die Gemeinderäte Günther Schnappauf und David Funes über den Stand Schulneubau,Lärmaktionsplan,Gemeindeentwicklungskonzept 2035,Erweiterung ÖPNV,Radweg Neuhaus-Fuchstobel.

Norbert Zeller zeigte sich sehr interessiert für die Entwicklung der Gemeinde und berichtete im Anschluss noch aus dem Kreistag.

Der SPD Ortsverein Oberteuringen möchte sich ganz herzlich bei den Senioren aktiv bedanken die uns ihre Räume im Kulturhaus Mühle zur Verfügung gestellt haben.

Besuchen sie unsere Homepage:www.spd-oberteuringen.de

Vorsitzender SPD Oberteuringen

Günther Schnappauf
guenther_schnappauf@web.de

Kommunalgipfel der SPD im Bodenseekreis zur Vorbereitung der Kommunalwahl

Am 09. März bereiten wir uns gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten, amtierenden Kommunalpolitikern und hochkarätigen Referentinnen und Referenten auf die Kommunalwahl vor.

Kritik am CDU-Antrag zur Asylpolitik

„Die SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis bekennt sich zum individuellen Recht auf Asyl und Schutz vor Verfolgung bedrohter Menschen, so wie dies Landrat Prayon in seiner ersten Haushaltsrede zum Ausdruck brachte“ so Fraktionsvorsitzender Norbert Zeller und sein Stellvertreter Dieter Stauber.

Keine Fortschritte bei der Bodensee-Gürtelbahn

Die Landesregierung stellt den Bodenseeraum aufs Abstellgleis. „Mit Träumen und Sonntagsreden gibt es keine besseren Bahnverbindungen“, sagte der Landtagsabgeordnete Hans- Peter Storz (Singen) zu den offensichtlich ergebnislosen Gesprächen des baden-württembergischen Verkehrsministeriums mit den Landkreisen Konstanz und Bodenseekreis dem Regionalverband Bodensee-Oberschwaben und der Deutschen Bahn zur Elektrifizierung der Bodensee-Gürtelbahn.

SPD fordert schnellen Ersatz für die Verbindung Frankfurt - Friedrichshafen

Den Rückzug der Lufthansa vom Flughafen Friedrichshafen ist für die SPD-Fraktionen im Kreistag des Bodenseekreises und des Gemeinderats der Stadt Friedrichshafen ein herber Schlag.