SPD Ortsverein Oberteuringen

Wahlveranstaltung am Samstag 11.Mai

Am Samstag 11.Mai 2024 stellten sich die Kandidierenden zur Gemeinderats und Kreistagswahl am Sonntag 09.Juli vor dem Edeka Oberteuringen vor:

Von Links nach rechts:

Günther Schnappauf Gemeinderat Listenplatz sechs,Matthias Bergmann Listenplatz vier,Jörg Dieter Weiskopf Listenplatz acht,Alexandra Wernet Listenplatz zwei,Boris Pechtel Listenplatz fünf,David Funes Gemeinderat Listenplatz eins und Kreistagskandidat Wahlkreis 02 Bodenseekreis.

Nicht im Bild:Julian Hertkorn Listenplatz drei,Christoph Gresch Listenplatz sieben und Kreistagskandidat Listenplatz zwei,Johannes Mösle Listenplatz neun.

Rede zum Kreishaushalt 2023

Veröffentlicht am 20.12.2022 in Fraktion

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Norbert Zeller hat im Kreistag bei seiner Rede zum Haushalt klare Pfeiler eingeschlagen. Zeller setzte in seiner Rede den Schwerpunkt auf Demokratie, Armut und Nachhaltigkeit. Diese ständen für die SPD in einer Wertegesellschaft ganz oben auf der Liste. Die Politik müsse dementsprechend die Lebenslage aller Menschen verbessern.

Zeller positionierte sich auch zum Ukraine-Krieg, der Bodenseegürtelbahn und dem Landratsamt Neubau. Gerade aufgrund der großen Belastung für die ärmsten in der Gesellschaft hob Zeller auch nochmals den SPD-Antrag hervor, pro Tafel im Bodenseekreis 15.000 Euro Förderung zur Verfügung zu stellen.

Die gesamte Haushaltsrede von Zeller können Sie hier lesen.

Homepage SPD Bodenseekreis